MITMACHEN BEI ECW

Werde Teil von ECW!

Felder der Ehre Backstage - das wär' was für Dich? Dann auf ins Team von ECW! Um uns zu unterstützen kannst Du Teil des Organisations-Teams werden oder uns als Eventhelfer*in unterstützen. Auch Eltern sind uns als Eventhelfer*innen herzlich willkommen!

Hier klicken für mehr Infos.

Teamer*in bei ECW:

Du hast Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen, du suchst ein Forum, wo Du Deine Ideen und Projekte verwirklichen kannst und bist zuverlässig, verantwortungsbewusst, selbständig? Dann passt du perfekt in unser Organisations-Team! 

Unser Team besteht aus ca. 40 ehrenamtlichen Helfern, die das ganze Jahr über daran arbeiten, Felder der Ehre und alle weiteren Events zum Laufen zu bringen. Die Bandbreite der Aufgaben reicht vom Entwerfen InTime-tauglicher Dokumente und Zeichnen von Karten, über Konzeption und Bau von Plotgegenständen oder Larp-Waffen, bis hin zur aktiven Unterstützung von Planung, Aufbau, Durchführung und Nachbereitung eines Events. Wir bieten Dir eine coole Community und vielfältige Möglichkeiten, Dich einzubringen.

Schreib einfach eine Mail an info@ecw-event.de mit dem Betreff "Ja, ich will ins Team!".

Wir klären dann mit Dir, wie Du am besten bei uns aufgehoben bist.

Deine Vorteile als Teamer*in:
  • mega Backstage-Teampartys

  • die coolste Community zwischen Nordsee und Alpen, Elsass und Erzgebirge :D

  • günstiger Zugang zu Fortbildungen (z.B.: JuLeiCa, Großer Erste Hilfe-Schein)

  • Zugriff auf unseren Material-Fundus (Zelte, Werkzeug, Verkleidung, Larp-Waffen, etc.)
  • Praktika und Arbeitserfahrung im Bereich Eventmanagement

  • Projektplattform für eigene Ideen

  • Teilnahme an unseren Events zum Selbstkostenpreis

 
Mitmachen als Eventhelfer*in

​Um uns zu unterstützen muss man nicht gleich ins Team. Wir freuen uns über jede Hilfe, sei es nun ein Kuchen zum Check-In, Kleiderspenden oder die aktive Mithilfe im Hintergrund des Events. Besonders in der Küche und der Essensversorgung sind helfende Hände immer gern gesehen!

Felder der Ehre ist ein Großevent mit entsprechender Logistik. Die Essenszubereitung nimmt einen zentralen Platz ein, schließlich möchte keine Schildmaid und kein Waldläufer hungrig ins Abenteuer ausrücken! Aber auch in anderen Bereichen des Events können wir Hilfe immer gebrauchen. Das beginnt beim Zuschneiden von Stoff zum Basteln, der Betreuung von Kranken und Verletzten auf dem Event oder Fotos schießen. 

Immer wieder nehmen auch Eltern an unserem Event als Helfer*innen teil. Eine gute Möglichkeit, um unser Event backstage kennenzulernen, selbst mal als NSC Larp-Luft zu schnuppern und im Notfall auch mal für die eigenen Kinder da sein zu können!

Interesse an einer Mithilfe bei einem Event von ECW?

Dann einfach Mail an info@ecw-event.de mit Betreff "Eventhilfe".

Wir melden uns zurück und klären die Details.

Über ECW
Erwecke den Helden in dir!

ECW Jugendbildung e.V. 

Über 10 Jahre Erfahrung im Live-Rollenspiel (LARP)-basiertem Adventure-Coaching.

 

AUSGEZEICHNET mit dem FRED Preis
für Nachwuchs-, und Familienförderung
des Deutschen Liverollenspiel-Verbandes.

Kontakt

Bei Fragen und Info:

+49 1573 0363394

info[at]ECW-Event.de

Bürozeiten:

MO - DO von 10:00 - 16:00 Uhr

 

ECW Jugendbildung e.V.

Karlsbader Straße 4

91083 Baiersdorf

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

MITGLIED IM

Logo-StMASFI.png

Landesweit anerkannter 

Träger der freien Jugendhilfe