Über ECW
Erwecke den Helden in dir!
Bildschirmfoto 2018-12-15 um 16.52.22_ed

Ellodan Creative Works e.V.  (ECW):

Über 10 Jahre Erfahrung im Live-Rollenspiel (LARP)-basiertem Adventure-Coaching.

AUSGEZEICHNET mit dem FRED Preis
für Nachwuchs-, und Familienförderung
des Deutschen Liverollenspiel-Verbandes.

Logo-StMASFI.png

Landesweit anerkannter 

Träger der freien Jugendhilfe

Kontakt

Bei Fragen und Info:

09191 - 976 93 63

Bürozeiten:

MO - DO von 10:00 - 16:00 Uhr

Auf Events erreichbar unter:

0162 - 98 23 978

 

ECW Jugendbildung e.V.
Reichbrunstr. 2
91301 Forchheim

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

MITGLIED IM

LARP-AUSBILDUNG 

Ja, du lernst LARP bei uns. Doch ECW steht für viel mehr als nur LARP und eine geniale Community. 

Du kannst hier auch den Helden in dir wecken und Stärken, von denen du nicht mal gewusst hast, dass sie da sind, entdecken. Denn wir sind ebenfalls Experten in Persönlichkeitsentwicklung und Adventure-Coaching mit über 10 Jahren Erfahrung. 

Unsere LARP-Ausbildung ist aber ebenfalls einzigartig, die wir dir auf Felder der Ehre mitgeben. Unsere Teilnehmer lernen von der Pike auf, was LARP-Spiel bedeutet. Darin haben wir langjährige Erfahrung und optimieren das Konzept ständig.

Dein Einstieg ins Hobby LARP wird dadurch sehr viel einfacher. Du lernst z.B. Dinge wie:

  • Wie erstelle ich mir einen Charakter?

  • Was muss ich als Heiler können, damit man mir die Rolle abkauft?

  • Wie kämpfe ich richtig mit einer LARP-Waffe?

  • Wie stelle ich einen Zauber so dar, dass alle anderen mitspielen?

  • Welche Spiel-Möglichkeiten gibt es abseits vom Kämpfen?

Das alles gibt es exklusiv NUR bei uns.

(Und es ist im Preis von Felder der Ehre  bereits inbegriffen.)

 

Das gibt es nur auf FELDER DER EHRE!
Bei uns lernst du Live-Rollenspiel.Von Anfang an.
Magier, Krieger, Heiler? Wähle deine Profession.

KRIEGER

HAUS DES LÖWENS

Schwerpunkt

auf Kampf & Disziplin

WALDLÄUFER

HAUS DES WOLFES

Schwerpunkt auf

Heimlichkeit & Natur

MAGIER

HAUS DES GREIFEN

Schwerpunkt

auf Zauberei & Kreativität

HEILER

HAUS DES PHÖNIX

Schwerpunkt auf

Heilung von Wunden

& Krankheiten

MAESTER

HAUS DES FUCHSES

Schwerpunkt

auf Organisation

& Information

Felder der Ehre ist in erster Linie eine Ausbildung für Neueinsteiger (= weniger als 20 Tage Spielerfahrung).

Im Laufe des Events entscheidest du dich für eine Ausbildung in einem der fünf selbiatischen Häuser oder in den Gilden Selbions. Wenn du keinen Menschen spielen möchtest, kannst du dich außerdem entscheiden, eine der klassischen Fantasy-Rassen zu spielen: Elf, Zwerg, Ork, Barbar - oder auch eine eigene Idee entwickeln.

Die Gilden

Die Ausbildung in den Gilden Selbions ist nicht militärisch und wenig kampflastig. Hier geht es um freies Rollenspiel, Charakterentwicklung, Kunst und Handwerk. Demzufolge sind die Gildenmitglieder auch in keine Kampfhandlungen verstrickt, lernen aber die Grundlagen des LARP-Kampfes.

DIE GILDEN

HAUS DES DACHSES

Schwerpunkt

auf Kunst & Handwerk

 
Du durchläufst vier geniale LARP-Lehrjahre

Unsere  Ausbildung baut von Jahr zu Jahr aufeinander auf. 

Somit können die Teilnehmer ihr Wissen vertiefen und Freunde

aus den vergangenen Jahren wiedertreffen.

Unsere Lehrer haben natürlich alle selbst diese Ausbildung durchlaufen –

und feilen jedes Jahr daran, diese immer weiter zu optimieren.

KNAPPE (11-13 Jahre, 1. Mal auf Felder der Ehre)

In das Knappenlehrjahr kommen alle Teilnehmer im Alter von 11 bis 13 Jahren, die zum ersten Mal an Felder der Ehre teilnehmen. Sie bekommen viele Einblicke – und lernen so quasi von allem etwas. Sie legen sich in ihrer Profession jedoch noch nicht fest. Ein geniales Programm, das LARP-Ausbildung, Plotjagd und mittelalterliches Rollenspiel à la Herr der Ringe miteinander vereint, bietet den Knappen einen ersten Einstieg ins Live-Rollenspiel.

HASTATI (ab 14 Jahre, 1. Mal auf Felder der Ehre)

In das Hastati-Lehrjahr kommen alle Teilnehmer ab 14 Jahre, die zum ersten Mal an Felder der Ehre teilnehmen. Hier bekommt ihr Einblicke in alle spielbaren Professionen, also Krieger, Waldläufer, Magier etc. Am Ende des Hastati-Lehrjahres entscheiden sich alle Spieler für eine bestimmte Gilde oder ein bestimmtes Haus, dem sie dann beitreten.

1. LEHRJAHR: (2. Mal auf Felder der Ehre)

Nachdem die Spieler im Hastati-Lehrjahr eine Profession (Magier, Krieger etc.) ausgewählt haben, erhalten sie nun im 1. Lehrjahr spannende tiefergehende Einblicke in ihre Profession/ihr gewähltes Haus. Wir vermitteln zusätzlich auch die Grundlagen des LARP-Spiels. Außerdem werden die Spieler in die Abenteuer, Plots, Missionen und Handlungsstränge involviert.

2. LEHRJAHR: (3. Mal auf Felder der Ehre)

Im 2. Lehrjahr werden die Themen des 1. Lehrjahres nochmals vertieft und das Spiel innerhalb der Gruppen verstärkt. Außerdem kommen die Spieler nun verstärkt mit den Plots in Berührung. Ihr wollt auch mal Krieger statt Magier sein? Ein Professionswechsel ist kein Problem, da die Spieler im 1. Lehrjahr bereits eine grundlegende Ausbildung in allen Professionen erhalten haben. 

3. LEHRJAHR: (4. Mal auf Felder der Ehre)

Am Ende des 3. Lehrjahres steht der feierliche Abschluss der Ausbildung zum Selbiaten mit den entsprechenden Ehrungen und Geschenken. Die LARP-Ausbildung endet hier. Die ausgebildeten Spieler sind jetzt berechtigt, beim nächsten Felder der Ehre als reiner Spieler in das Spielerlager einziehen oder als NSC (Nicht-Spielercharakter) teilzunehmen. Auch für das Team von ECW oder als Helfer kannst du dich jetzt  bewerben. 

 
Das Spielerlager

Erlebe Felder der Ehre als Abenteuer-Con!

Wer das 3. Lehrjahr abgeschlossen hat, kann in das Spielerlager einziehen,

das auch räumlich vom Hauptlager getrennt ist. 

Hier könnt ihr sechs Tage lang reines Charakterspiel und spannende Plotjagd erleben.

Ihr seid eine externe Spielergruppe, wart noch nicht auf FdE und möchtet im Spielerlager mitmachen?
Dann nehmt gern mit uns
Kontakt auf.