Über ECW
Erwecke den Helden in dir!
Bildschirmfoto 2018-12-15 um 16.52.22_ed

Ellodan Creative Works e.V.  (ECW):

Über 10 Jahre Erfahrung im Live-Rollenspiel (LARP)-basiertem Adventure-Coaching.

AUSGEZEICHNET mit dem FRED Preis
für Nachwuchs-, und Familienförderung
des Deutschen Liverollenspiel-Verbandes.

Logo-StMASFI.png

Landesweit anerkannter 

Träger der freien Jugendhilfe

Kontakt

Bei Fragen und Info:

09191 - 976 93 63

Bürozeiten:

MO - DO von 10:00 - 16:00 Uhr

Auf Events erreichbar unter:

0162 - 98 23 978

 

ECW Jugendbildung e.V.
Reichbrunstr. 2
91301 Forchheim

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

MITGLIED IM

KLINGE DER VERRÄTER

Details

Wann: 

Vom 25.04. bis 28.04.2019 (Bayerische Osterferien)
Wo:      

Morschreuth bei Gößweinstein/Bayern
!!  Aufgrund zu weniger Teilnehmer wurde das Event für dieses Jahr leider abgesagt !!

- Drei Tage intensives LARP-Charakter- und Hintergrundspiel. 

- Erlebe den Kampf von Hell gegen Dunkel hautnah.
- Du kannst hier sogar einen 
bösen Charakter spielen.

- Triff Gleichgesinnte  – und tauch ganz tief ein ins Fantasy-Mittelalter. 

Für FdE-Teilnehmer ab 15 Jahre | Für externe LARP-Erfahrene ab 16 Jahre

Das erwartet dich

  • Klinge der Verräter ist ein actionreiches Spieler-gegen-Spieler-LARP (PvP-Con),
    prall gefüllt mit genialen Questen und Rätseln, mit Diplomatie und taktischen Kämpfen

  • Auch externe Spieler, die noch nicht auf FdE waren, können dabei sein, du brauchst nur Gewandung.

  • Entscheide dich für eine Seite: Gut oder Böse. Und dann gib alles und kämpfe dafür!

  • Trifft Gleichgesinnte, erlebe ganz viel Zusammenhalt – und das Abenteuer deines Lebens.
    ... und so einiges an Überraschungen

  • Tauche drei intensive Tage ein in die Mittelalter-Fantasy-Welt der fiktiven Grafschaft Selbion 

  • Das Event findet Outdoor statt – in einer mystischen Ecke der Fränkischen Schweiz

  • Vollverpflegung und Übernachtung in Großraumzelten ist inklusive!

  • Shuttleservice zubuchbar

DAS BESONDERE:

Bei "Klinge der Verräter" kämpfen zwei autarke Spielerlager gegeneinander: Hell gegen Dunkel.

Das bedeutet, auf diesem Event kannst du, anders als bei unseren anderen Veranstaltungen,

auch einen abgrundtief bösen Charakter spielen!  > Weitere Details und FAQ

IT-Informationen

Der Schatten wird länger in Selbion. Die Druck der Dunkelheit an den Grenzen unserer befreiten Gebiete nimmt zu – und die Reserven der tapferen Streiter des Lichts nehmen ab. Eine Entscheidung zur Zukunft Selbions bahnt sich an! Nicht alleine Kampfkraft und Zahl der Kämpferinnen und Kämpfer wird entscheidend sein, sondern auch die Vorherrschaft über die Portale in Selbion. Es ist ein Weg gefunden, diese sich eigen zu machen! Folgt dem Aufruf!  Zum Wohle der Selbiaten - oder des Ruhmes des dunklen Bezwingers…

Klinge der Verräter ist ein Spieler-gegen-Spieler-LARP, dessen Ausgang vollkommen offen ist und die Zukunft des In-Time-Spiels von Selbion für die nächsten Jahre massiv beeinflussen wird! Entscheide Dich für eine Seite: Licht und Schatten in Selbion werden von Deinem Spiel abhängen!

Wichtig für Spieler der dunklen Seite:

Um die dunklen/bösen Charaktere optimal in das Spiel zu integrieren, benötigen wir eine kurze Bewerbung/Beschreibung deines (bösen) Charakters. Ganz einfach, damit wir dir – und allen anderen – den größtmöglichsten und genialsten Spielspaß garantieren können. Wenn du auf der hellen Seite stehst, kannst du uns ebenfalls sehr gerne diese Infos senden, du musst es aber nicht. (Mehr dazu in den FAQ.)

Hier die wichtigsten Infos, die wir für dunkle Charaktere unbedingt benötigen – und die auch in die Vorbereitung stark miteinfließen. 

  • Echter Name und Charaktername                                                   

  • Fraktion/Gruppenzugehörigkeit     

  • Gewandungsfoto (oder Zeichnung bzw. Beschreibung, falls sie noch nicht ganz fertig ist)     

  • Bewaffnung       

                               

Schick uns also vor deiner Anmeldung einfach diese Infos zu deinem dunklen Charakter an kdv.bewerbung@gmail.com  Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir, damit du dich final anmelden kannst.

Und wir sagen schon mal DANKE, denn damit machst du für dich und für alle das Spiel noch viel genialer.

 
 
FAQ zu "Klinge der Verräter" ("KdV")

Für Fragen stehen wir gerne unter info@ecw-event.de zur Verfügung.

INFOS FÜR ELTERN